21.12.2020

Brief zum Jahreswechsel

Der Engel der Gelassenheit begleite Dich Wenn Dich Sorgen nicht zur Ruhe kommen lassen, schenkt er Dir die Gewissheit, dass Dich Gott in schweren Zeiten nicht alleine lässt. Wenn Du in Deiner Arbeit in Hektik gerätst, lasse er Dich Luft holen, damit Du konzentriert Deine Aufgaben erfüllen kannst. Wenn Du Dir zu viel vorgenommen hast und nicht weißt, was Du zuerst tun sollst, schenke er Dir einen klaren Blick auf das Wesentliche.

Sehr geehrte Eltern, Vormünder und Betreuer,

sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen, Kooperationspartner, Förderer und Unterstützer,  

 

vor einem Jahr ahnte noch niemand vor welche Corona bedingten Herausforderungen uns das Jahr 2020 stellen würde.

Für die Kinder, Jugendlichen und Bewohner bedeutete es Quarantäneauflagen einzuhalten sowie Kita- und Schulschließungen, Schließungen der Behindertenwerkstätten, Einschränkungen der Besuchskontakte zu den Eltern und zu Freunden zu meistern.

Für die Einrichtungen stellte sich die Herausforderung gesetzliche Auflagen spontan und flexibel umzusetzen.  Die Gesundheit der Kinder, Jugendlichen, Bewohner und aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter galt es stets mit höchster Priorität im Blick zu behalten.

Wir alle mussten Neues lernen, Erfahrungen sammeln, Sorgen und Nöte erkennen, thematisieren und annehmen und uns manchmal auch in Geduld üben.

Für die konstruktive Zusammenarbeit, Ihre Unterstützung, Geduld, Flexibilität und Wertschätzung mit unseren Einrichtungen Theresienheim Jugendhilfe, Integrative Kita im Theresienheim,   

Hanns-Joachim-Haus Jugendhilfe und Hanns-Joachim-Haus Behindertenhilfe möchte ich mich daher ganz herzlich bedanken.

 

Ich wünsche Ihnen, auch im Namen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest sowie Gesundheit, Optimismus und Lebensfreude für das kommende Jahr.

 

Marc Schmitt

Gesamtleitung

Hanns-Joachim-Haus Behindertenhilfe Verwaltungsstelle Hanns-Joachim-Straße 10-12, 66271 Kleinblittersdorf Anfahrt 06805/6799812 06805/6799816 sekretariat@hjh-behindertenhilfe.de
Pädagogische Leitung
Frau Gabriele Justen
06805/6799815 06805/6799816
Einrichtungsleiter
Marc Schmitt
06 81 / 79 39-27